Ballerlös 2016: 40'000.00 Franken für arwo Produktionsbetrieb

Saturday, February 11, 2017

Die arwo Stiftung – 1974 gegründet – bietet Menschen mit Beeinträchtigungen geschützte Arbeits- und Beschäftigungsplätze sowie 115 Wohnplätze mit differenzierten Wohnformen. Die arwo Stiftung ist eine führende Sozialinstitution im Kanton Aargau, die sich als Unternehmen am Markt behaupten muss.

Der Erlös aus dem Rotary-Ball 2016 in der Höhe von CHF 40‘000 wird von der arwo Stiftung vollumfänglich für die Modernisierung und Erweiterung der eigenen Lebensmittelproduktion eingesetzt. Der Kauf des alten Coop Gebäudes in Fislisbach bietet der arwo Stiftung die Gelegenheit durch den Umbau des Gebäudes, ihre Produktionskapazitäten zu erhöhen und ihren Vertriebsradius zu erweitern. So haben bereits heute umliegende Schulen ihr Interesse an der Belieferung von Mittagstischen durch die arwo Stiftung angemeldet und mit der Schule Fislisbach besteht eine entsprechende Vereinbarung. Der neuen Produktionsstätte in Fislisbach wird ein Verkaufsladen angegliedert sein, in dem die vor Ort hergestellten Produkte erworben werden können. Besonderer Anreiz wird die von aussen ermöglichte Einsicht in den Produktionsprozess darstellen.

Eine Gruppe von 15 Rotarierinnen und Rotariern fand sich nun am Samstag, 11. März 2017 in Fislisbach an der Badenerstrasse 11 ein, um im Rahmen des Grant 2017 tatkräftig zuzupacken. Nach einer Instruktion der Anwesenden durch Roland Meier, Geschäftsführer, der anhand eines Planes die vorgesehenen Umbauarbeiten erklärte, griffen die Rotarierinnen und Rotarier zu Schlagbohrer, Meissel und Hammer und machten sich ans staubige Werk, allerdings nicht ohne zuvor ihre Ohren mit Ohropax geschützt zu haben. Innerhalb kurzer Zeit kam da einiges an Schutt zusammen. Die grosse Halle füllte sich mit Staub und kitzelte in der Nase. Ein Mundschutz schaffte etwas Abhilfe. Als der Schutt zusammen gekehrt und abgeführt war, kam die Zeit der Stärkung: Mit einem kühlen Weisswein und feinem Gebäck durften die Tatkräftigen zusammen mit Herrn Meier und Herrn Ehrbar auf ihren Grant-Einsatz anstossen.

Weitere Bilder